Loading...

Streetrace Kings

Werde zum König der Straße!

Meisterschaften

Seit dem Start der Beta-Phase hat sich bei Streetrace Kings einiges getan. Insbesondere die neu hinzu gekommenen Meisterschaften, die fortan das Herzstück des Spiels bilden, bieten jede Menge Langzeitspaß. Obendrein gibt es zahlreiche Neuerungen, Anpassungen und Verbesserungen.

Die Neuerungen im Detail: 


Meisterschaften

Insgesamt gibt es 282 Meisterschaften, die in sieben Kategorien, wie z.B. Länder-Meisterschaften, eingeteilt sind. Die Meisterschaften selber sind dann noch einmal in Fahrzeuglevel eingeteilt, wodurch sich etwa 2000 verschiedene Möglichkeiten ergeben. Jede Meisterschaft besteht aus vier aufeinander folgenden Rennen. Je nach Platzierung erhält man eine bestimmte Punktzahl. Der Spieler, der nach den vier abgeschlossenen Rennen die höchste Punktzahl hat, gewinnt die Meisterschaft. Je besser die Abschlussplatzierung, desto höher die Meisterschaftsprämie. 


Rennen

Auch bei den Rennen selber gab es einige Neuerungen, wie zum Beispiel eine Rundenzahl-Anzeige. Statt, dass die Entfernungen untereinander in Metern angegeben werden, gibt es jetzt eine im Rennsport übliche Sekunden-Differenz. Eine weitere Neuerung, die mit den Meisterschaften eingeführt wurde, ist eine Endergebnis-Anzeige nach Ablauf des Rennens. Hier wird noch einmal detailliert angezeigt, wie das Rennen verlaufen ist - inklusive Rennzeit und schnellster Runde. Außerdem haben die Rennen mittlerweile zufällig generierte Wetter- und Verkehrsverhältnisse, welche die Fähigkeiten der Fahrer noch einmal zusätzlich fordern. Die jedoch vermutlich wichtigste Neuerung bezüglich der Rennen ist jedoch, dass man sein Fahrzeug mittlerweile auch nach einer Rennanmeldung, also auch während laufenden Meisterschaften, tunen kann. Bei Bedarf wird das Fahrzeug einfach auf das maximal mögliche Fahrzeuglevel gedrosselt. 


Crews

Für die Crews sind mittlerweile alle geplanten Funktionen freigeschalten worden. Darunter auch das Sammeln von Reputation, wodurch es den Crews möglich ist, sechs unterschiedliche Perks auszubauen. Damit kann man z.B. Rabatte bei Autokäufen, Tuningteilen oder Felgen erhalten. 


Spieleinstieg

Für Anfänger steht ab sofort ein kleines Tutorial zur Verfügung. Nach erfolgreichem Abschluss erhält man ein kleines Startkapital, welches man hervorragend zum Tuning oder einen Neuwagen nutzen kann. Das Tutorial wird durch eine ausführliche Spielanleitung begleitet.